Donnerstag, 26. November 2009

weiter unterwegs ...

Flores, 06.45 Uhr, die Rucksäcke sind gepackt, wir sind bereit für unseren Flug nach Guatemala City. Die Welt ist (noch) in Ordnung und wir warten im Hotel auf das Taxi, welches wir bereits am Vorbend bestellt haben und das uns an den Flughafen bringen soll. Stephan scherzt noch und bemerkt, dass die nette Dame an der Reception hoffentlich auch wirklich ein Taxi und nicht ein Tuk Tuk bestellt hat. Aber weit gefehlt, um 06.50 Uhr fährt "es" vor und "es" ist ein Tuk Tuk! Aber wenigstens ist der Fahrer pünktlich und nachdem er mit viel Handgeschick und Murks unser bescheidenes Gepäck im Tuk Tuk verstaut hat und auch wir beide noch etwas Platz gefunden haben, geht die Reise zum rund 3 km entfernten Flughafen los. Erste Zweifel über unser pünkliches Ankommen am Flughafen kommen auf, aber noch geniessen wir die Fahrt am frühen Morgen und Stephan dreht freudig ein Video.

Kaum sind wir aber am Stadtrand angekommen... Pffffffff - "Oha, se rompío la llanta" - der Pneu ist futsch! Das bringt unseren routinierten Chauffeur offenbar überhaupt nicht ins Schwitzen, uns zwei dagegen schon. Kurzerhand zaubert unser Amigo irgendwo unter seinem Sitz ein Reserverad hervor, dessen Pneu gerade mal das Profil und die Dicke einer mittelgrossen Kaugummiblase hat. Auch Werkzeug hat er im Plastiksack dabei und es kann los gehen ...

Leider existieren keine weiteren Bilder, denn beim Hochstemmen des Tuk Tuk für den Radwechsel durften wir dann selber auch Hand anlegen, was uns bei den tropischen Temperaturen bereits am Morgen noch mehr ins Schwitzen bringt ;-) Egal, es hat schlussendlich gereicht und um 07.40 Uhr besteigen wir (zwar mit öligen und dreckigen Händen) dann das Flugi und ab ging es in die Wolken...

Wir bedanken uns beim RAU-Team ganz herzlich für das Sponsoring der Flüge aus unserem Wunschbuch. Das war toll und zum Glück musste der Pilot nicht kurz vor dem Abflug noch den Reifen wechseln...