Samstag, 22. Dezember 2012

im südwesten von england ...

  

Totnes zu verbringen. Veronika wollte mir unbedingt diese wunderschöne Gegend am südwestlichen Ende des Dartmoors zeigen. Unser Aufenthalt vom 30.7. bis am 04.08.2012 fiel zwar mitten in die Olympischen Sommerspiele in England, aber entgegen unserer Erwartung haben wir davon nicht viel mitbekommen, ausser dass alle TV-Geräte im ganzen Land quasi ununterbrochen in Betrieb waren und von diesem Event berichteten.

Wir quartierten uns im kleinen und äusserst gemütlichen Hotel The Old Forge ein. Veronika hatte diese hübsche und romantische Unterkunft bei einem ihrer Spaziergänge im Frühling entdeckt und die Old Forge hält wirklich, was die Besitzer auf der Webseite auch versprechen: relax and enjoy. Nun gut, eine gemütliches Cottage war auch ein absolutes Muss, denn das Wetter entsprach definitiv dem Klischee, welches die restlichen Europäer vom englischen Wetter eben haben: Nebel, Regen und kühle Temperaturen. Und Schlechtwettertage lassen sich nicht nur in Pubs überbrücken, denn viele dieser Lokale öffnen erst am späteren Nachmittag.

  

Das Wetter konnte uns nichts anhaben, denn in der Umgebung des an sich schon hübschen Städtchens Totnes warten noch weitere tolle Sehenswürdigkeiten. Zu erwähnen ist hier die Fahrt mit der nostalgischen South Devon Railway nach Buckfastleigh oder der Besuch von Dartington Hall und seinen wunderbaren Gärten.

   

Die Gegend ist übrigens auch ein Paradies für Geocacher. Da die Caches z.B. auf dem Wanderweg rund um Dartington Hall gleich alle paar hundert Meter versteckt sind, haben wir in nur fünf Tagen 27 Caches erfolgreich geloggt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen