Donnerstag, 9. Februar 2012

zwei tage im tibet ...

Wir waren (leider) noch nie im Tibet, aber immerhin haben wir nun eine konkrete Vorstellung davon, wie es dort ausschauen könnte. Der Grund liegt in unserem zweitägigen Aufenthalt in Uspallata (notabene in Argentinien). Weil das andine Hochland rund um Uspallata offenbar mit dem Tibet vergleichbar ist, hat der Regisseur Jean-Jacques Annaud genau diese Gegend als Drehort und Kulisse für den bekannten Film Sieben Jahre im Tibet gewählt.

Nur schon die Fahrt auf der Strasse hoch zum Paso de los Libertadores bietet fantastische Aussichten. Der Besuch der Punte del Inca, der Anblick des Aconcagua, dem mit 6962 Metern höchste Berg Südamerikas und die abenteuerliche Fahrt hoch auf knapp 4000 Meter zum Monument des Christo Redentor an der argentinisch-chilenischen Grenze waren weitere Höhepunkte während unserem Aufenthalt in dieser Gegend. Selbstverständlich gibt es bei solchen Sehenswürdigkeiten auch immer einen Geocache, den es zu loggen gilt :-) Wie so oft, sagen Bilder tausendmal mehr als Worte! Also, der Tibet in Argentinien präsentiert sich wie folgt:

  
  
  

1 Kommentar:

  1. Wow! Wunderschöne Bilder und ich finde es gerade schade, dass ich bei meiner Argentinienreise nicht dorthin gekommen bin. :) (Jetzt kann ich wenigstens hier mitschauen...)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen